Willkommen Sie zu unserem Online-Shop!

denkmal - Europäische Leitmesse für Denkmalpflege Restaurierung und Altbausanierung

Alle zwei Jahre findet in Leipzig die europaweit wichtigste und spannendste Messe für Denkmalpflege Restaurierung und Altbausanierung statt. Ein wichtiger Bestandteil bei der Denkmalpflege ist der Lehmbau. Aus diesem Grund beherbergt die Messe auch die Fachmesse Lehmbau des Dachverband Lehm e.V..

 

Europäische Leitmesse für Denkmalpflege Restaurierung und Altbausanierung denkmal Messe Leipzig 2018

 

Auf der Messe sind fast alle meiner Partnerfirmen vertreten. Deswegen freue ich mich auf die Tage dort vor Ort. Ich werde verschiedenen Hersteller immer mal spontan bei der Beratung unterstützen.

 

neues Logo Lehm-Laden

Wie immer werde ich pünktlich einen neuen Pullover mit meinem Logo machen lassen, so werdet Ihr mich erkennen und ansprechen können.

 

15 Partnerfirmen des Lehm-Laden stellen auf der denkmal Messe in Leipzig aus

 

Das Produktsortiment der Firma Conluto mit den Farbigen Produkten Conlino kann auf der Messe an einem großen Stand bewundert werden.

 

Die Firma Claytec als großer Lehmbaustoffproduzent ist vor Ort mit einem großen Aufgebot an Fachberatern. Hier kann man immer wieder Innovative Produkte bewundern.

 

Hiss Reet als Hersteller von Schilfrohr Putzträger und Schilfrohrplatten die für Dämmung und Putzträger verwendet werden können. Bei Hiss Reet kann man sich ausserdem über Reet als Dacheindeckung beraten lassen. Auch hier ist es möglich Innen einen Lehmputz auf zu bringen.

 

Die Firma WEM Wandheizung bringt harmonische Wärme und Wohlfühlklima auf die Messe mit. Informieren Sie sich hier über verschiedene Möglichkeiten zur ökologischen und Baubiologischen Wärme der Wand- oder Deckenheizung mit Lehmbauplatten.

 

Leinölpro zeigt auf seinem Stand die verschiedenen Möglichkeiten rund um Leinölfarben Leinöl, natürlichen Holzschutz bei Denkmalgeschützten Häusern. Leinölfarbe für Fenster und Türen oder die Fachwerkbalken. Live und Spannende Gespräche vor Ort auf der Denkmalmesse Leipzig.

 

Schleusner Lehmbaustoffe ist ein kleiner aber Innovativer Hersteller von Lehmbaustoffen. Die Liebe und Energie die hier in die hergestellten Materialien gesteckt wird ist merkbar. Besondere Erwähnung sollten hier die Hanf-Leichtlehmplatten finden. Neuerungen warten hier auf Sie.

 

Hessler Kalk bringt ebenfalls viele Neuerungen mit. hier freue ich mich ganz besonders auf Innovationen und neue Kalkputze. Vollkommen ökologisch, Der Kalkputz auf Augenhöhe.

 

 

Und viele andere Partner des Lehm-Laden rund um das ökologische und Denkmalgerechte Bauen:

 

Silikatfarben der Beeckschen Farbenwerke.

 

Kreidezeit Naturfarben GmbH

 

Rysse Lehmbaustoffe

 

Zement und Kalkwerke Otterbein GmbH & Co. KG

 

SIO Farben GmbH - Silikatfarben aus Passion

 

Steico SE, Holzweichfaserplatten für die Innendämmung

 

Fachbücher aus dem Beuth Verlag

 

Haacke Cellco, Wärmedämmlehm aus Kork und Lehm

 

 

 

Weiter finden sich viele Institutionen mit Beratungen und Vorträgen rund um den Lehmbau auf der Messe:

 

Dachverband Lehm e.V.

 

WTA - Wissenschaftlich- Technische Arbeitsgemeinschaft ....

 

FNR Fachagentur für Nachwachsende Rohstoffe e.V.

 

FAL e.V. Betreibt das deutsche Lehmbaumuseum und natürlich die Ausbildung zum Gestalter für Lehmputze

 

IG Bauernhaus e.V.

 

Probstei Johannesburg, Fortbildung in Denkmalpflege und Altbausanierung