0
Currency

Baubiologische Beratungsstellen:

Mit Rat und Tat für Sie da!

Baubiologische Beratungsstellen fungieren als Dependancen des IBN, des Institutes für Baubiologie, und verbreiten das Wissen des IBN inzwischen sogar europaweit. Der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit unter den einzelnen Beratungsstellen ist sehr groß. Diese Vernetzung ermöglicht den Austausch von Wissen, gegenseitige Hilfestellung und das Profitieren aus einem großen Wissenspool.
Als Teil dieses Netzwerkes will ich das Wissen über baubiologische Chancen und Alternativen weiter publik machen und gleichzeitig meinen Beitrag dazu leisten, den hohen Qualitätsstandard sicherzustellen.
Manche der Beratungsstellen sind thematisch auf bestimmte Fragestellungen fokussiert. So habe ich als Interessens- und Wissensschwerpunkte die Bauphysik, den Wandaufbau samt der dafür verwendeten Materialien und die Raumgestaltung. Grundlagenwissen habe ich mir zu weiteren Themen erarbeitet (Schimmelproblematik, Erdmagnetfeldstrahlung und elektromagnetische Strahlung) und arbeite bei solchen Fragestellungen gut und gerne mit den darauf spezialisierten Baubiologinnen und Baubiologen zusammen.
Odoo • Text und Bild