Fugenloses Bad mit Tadelakt

Es müssen nicht immer Fliesen in Badezimmern verwendet werden. Modern sind Wandflächen ohne Fugen die sich auch besser reinigen lassen. Dort wo eine räumliche Vergrößerung eines kleinen Bades nicht möglich ist, lässt sich durch eine Badgestaltung ohne Fliesen der Raum optisch vergrößern.

Wir verwenden Tadelakt, ein Marokkanischen Feinputz aus Kalk, der mit Glättseife verdichtet wird und damit wasserfest wird. Dieser Putz schafft eine einzigartige Atmosphäre, berührt
die Sinne und versetzt in eine behagliche Stimmung der Gelassenheit und Entspannung.

Toni Kopmann -Malermeister


Als Alternative bieten wir FUTADO, ein Mikrozement von Volimea, an, der mit einem 2K-Lacksystem auf Wasserbasis versiegelt wird und somit wasserdicht ist. Diese Fugenlose Boden- und Wandbeschichtung verleiht allen Wänden und Böden eine einzigartige Optik, dem ein „Stucco“ ähnlich ist.

Meist können auch die Fliesen bestehen bleiben, somit fällt kein Staub und Schutt an.

Mit beiden Materialien kann man in der Ausführung sehr kreativ sein, dass macht einfach Spaß.

Toni Kopmann-Malermeister